Stimmen zu Oldschool – Chris Laut von Ohrenfeindt

Oldschool, also alte Schule – dazu fallen mir alte, tradierte Werte ein. Dinge wie Loyalität, Ehrlichkeit, sich für Dinge, an die man glaubt, und Personen, die man schätzt, gerade machen, zusammenhalten, aber auch Manieren wie aufstehen im Bus für ältere Menschen, Türen aufhalten für die Menschen, die hinter einem kommen oder die Hände voll haben und dergleichen mehr.

chris lautAll das kannst Du auch auf den Rock’n’Roll übertragen: der steht für Lebensfreude, Spaß, gern auch mal Leben am Limit, aber eben nicht für Rücksichtslosigkeit oder schlechtes Benehmen. Auch im Rock’n’Roll ist der Zusammenhalt wichtig, Ehrlichkeit und Loyalität sind keine Einbahnstraßen und man darf gern auch auf die Schwächeren achten oder jemandem ein Kabel leihen, wenn er seins vergessen hat.

Seine Backstage kann man auch so hinterlassen, dass jemand anders sie ohne Schutzanzug betreten kann und ein verwüstetes Hotelzimmer ist zwar old, aber nicht school. Manche Menschen lernen das schon in ihrer Kindheit, andere auf der Straße und dann auch mal auf die harte Tour, wenn es gar nicht anders geht.

Chris Laut

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s