STAATSPUNKROTT – präsentieren Video zu “N.E.O.N.“ und kündigen weitere Shows an

Die Würzburger STAATSPUNKROTT blicken nicht nur auf die Veröffentlichung ihres People Like You Records Debüts “Nordost“ in 2015 zurück, sondern auch auf unzählige schöne Momente live. Unter anderem spielten sie letztes Jahr eine kleine Tournee durch UK und hielten dort Impressionen für den Videoclip zu “N.E.O.N.“ fest. Regie führte wie schon für den Clip zu “Hier stirbt deine Jugend“ Chris Noltekuhlmann.

“N.E.O.N.“:
[youtube https://youtu.be/E9AzvkfPNZM]

STAATSPUNKROTT über das Video:

„Der Videoclip zu ‘N.E.O.N.‘ weckt bei uns besonders schöne Erinnerungen, denn er wurde zum Teil auf unserer Tour durch England im vergangenen Jahr gedreht. Als Band, die sich vor allem in Clubs und auf den Livebühnen am wohlsten fühlt, war es für uns die Erfüllung eines Traumes und eine große Ehre, als Band mit deutschsprachigen Texten eine Tour durch das Mutterland des Punkrock zu fahren. Deshalb hängen an diesen Bildern für uns auch unglaublich schöne Erinnerungen an eine wahnsinnig gute Tour inklusive toller Eindrücke und Menschen sowie eine der verrücktesten Erfahrungen unserer Bandgeschichte! Wir denken, dass der Clip dieses Gefühl sehr gut wiedergibt.“

Nachdem STAATSPUNKROTT schon im Sommer, Herbst und Winter quasi jedes Wochenende live gespielt haben (u.a. auch auf MARATHONMANNs “Die Stadt gehört den Besten“-Fest zusammen mit ihren Labelkollegen von der ALEX MOFA GANG), kann man die Würzburger im Frühjahr wieder auf zahlreichen Shows sehen:

16.01.16 (DE) Wegeleben – JC Wegeleben
22.01.16 (DE) Nürnberg – Zentralcafe Kaya
23.01.16 (DE) Senscheid – Alternative Weekend Festival
12.02.16 (DE) Dresden – Chemiefabrik
13.02.16 (DE) Leipzig – Bandhaus
27.02.16 (DE) Kirchheim unter Teck – Linde
04.03.16 (DE) Eckental – Gleis 3
05.03.16 (DE) Augsburg – Ballonfabrik
19.03.16 (DE) Marktredwitz – New Ground Festival
27.03.16 (DE) Vechta – Osterfestival
04.04.16 (DE) Hamburg – TBA
29.04.16 (DE) Arnstadt – Kesselbrunn
39.04.16 (DE) Plauen – Alte Kaffeerösterei

“Nordost“ gibt es sowohl im Plattenladen und beim Mailorder Eures Vertrauens, als auch im People Like You Shop: http://smarturl.it/nordostPLYshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.