BYZANTINE unterschreiben weltweiten Deal mit Metal Blade Records!

Die Groove-Metaller BYZANTINE aus West Virginia haben einen byzantineweltweit geltenden Vertrag mit Metal Blade Records unterzeichnet! Nach drei Jahren als in Eigenregie veröffentlichende Band, wird das Quartett ihr bisher unbetiteltes sechstes Album Anfang 2017 bei ihrem ersten Label herausbringen.

Frontmann Chris „OJ“ Ojeda sagt folgendes zum Signing: „Mit unseren letzten Alben bewegten wir uns gezwungenermaßen außerhalb konventioneller Vertriebsmethoden. Ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, mit der Band auf breiterer Ebene wahrgenommen zu werden, doch dank Brian Slagel und Metal Blade Records sehen wir nun eine zweite Chance für Byzantine gekommen, um Eindruck zu schinden. Wir sind hellauf begeistert davon, unsere Interpretation von harter Mucke beim weltbesten Label überhaupt zu präsentieren!“

BYZANTINE wurden 2000 von Sänger und Gitarrist Chris Ojeda sowie dem nunmehrigen Ex-Klampfer Tony Rohrbough gegründet. Nach drei Alben auf Prosthetic Records, Tourneen mit Lamb of God, Auftritten beim New England Metal und Hardcore Festival, sowie viel Lob von Fans wie Medien löste sich die Truppe 2008 einfach so auf – doch es dauerte nicht lange, bis ihre Fans auf eine Rückkehr pochten. 2012 kamen BYZANTINE stärker denn je erneut in ihrer klassischen Besetzung zusammen und hauten zwei viel gerühmte Alben heraus, die durch Kickstarter und Pledge Music finanziert, sowie mit eingenen Mitteln herausgebracht wurden. Jetzt, nachdem sie seit 2013 Independent-Künstler gewesen waren, kehren Ojeda und seine Jungs mit neuem Plattenvertrag zurück und sind darauf aus, wieder kräftig in der Szene mitzumischen.

Bezüglich BYZANTINEs Vertragsabschluss mit Metal Blade Records sagte Jose Mangin (SiriusXM Liquid Metal): „Als Riesenfans von Byzantines Musik seit Tag eins kannten wir ein Geheimnis, von dem jetzt endlich die ganze Welt erfahren wird – dank Metal Blade! Die Stärke, das ungeschliffene Talent und die völlige Leichtigkeit, mit der diese Musiker agieren, muss man erlebt haben, und bis sie zur Metal-Elite aufsteigen, ist es nur eine Frage der Zeit!“

Haltet euch bereit für mehr News zu BYZANTINE in Kürze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.