ALEX MOFA GANG präsentieren „Nimm die Beine in die Hand“ Video…

… aus Südamerika, Shows mit u.a. Massendefekt und Montreal

Im November 2015 supportete die ALEX MOFA GANG ihre Freunde von La Vela Puerca auf drei Arenashows in Argentinien. Die Reise wurde von Viktor Schanz dokumentarisch festgehalten und für einem dynamischen Videoclip zum Song „Nimm die Beine in die Hand“ geschnitten: https://youtu.be/TH7B5kYXeeg

Von ihrem Debütalbum „Die Reise zum Mittelmaß der Erde“, das am 29.01.16 über People Like You Records erschienen ist, gibt es zudem die folgenden Videoclips:

„Unser Haus“:
[youtube https://youtu.be/dM7-6CpPAOY]

Zu kaufen gibt es das Album sowohl im Plattenladen Eures Vertrauens als auch unter einem der folgenden Links:

http://smarturl.it/mofaPLYshop
http://emp.me/CQi
http://smarturl.it/alexAMAZON
http://smarturl.it/mofaITUNES

Wie so viele bedeutende Gangs wurde auch die ALEX MOFA GANG an einem verrauchten Abend zwischen Tisch und Theke geboren. Von ihren Leben als Tontechniker, Tourmanager, Lichttechniker, Backliner und Mercher in die Heimat zurückgekehrt, wurde von den langjährigen Freunden Tommy, Matze, Michi, Gregor und Sascha die ALEX MOFA GANG gegründet.

„Die Reise zum Mittelmaß der Erde (Lyric Video)“:
[youtube https://youtu.be/bARC2qKSQIo]

Sänger und Texter Sascha hatte die Schubladen voller Songs. Demos, die der Soundtrack zur Geschichte „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ sind, welche den literarischen Rahmen und roten Faden für jeden Song der Band bildet. Eine Dekade voller Verlust und Exzess, Hoffnung und Liebe, dem Heranwachsen und Scheitern an Banalitäten im Leben von Protagonist Alex Mofa wird hier Stück für Stück vertont und entwickelt. Stets mit dem Blick für das Wesentliche, ohne an Detail zu verlieren. Schnell wurde den Jungs klar, dass sie sich alle nicht nur musikalisch sondern auch textlich aufgehoben fühlten, sogar in der Geschichte von Alex Mofa wiederfanden.
Diese konnte man bislang anhand der „laut/leise“ Kassette und „Vorwort-EP“ (zu haben als CD+Heft, mittlerweile gesucht, weil ausverkauft) mitverfolgen, welche die Band in Eigenenergie veröffentlichten. Ihr Debüt „Die Reise Zum Mittelmaß Der Erde“ ist am 29. Januar 2016 bei People Like You Records erschienen.

Nach etlichen großen und kleinen Konzerten konnte man die ALEX MOFA GANG in den letzten Monaten unter anderem im Vorprogramm von Montreal, Radio Havanna, La Vela Puerca (sowohl in Deutschland als auch in 3 Arenen in Argentinien) und auf diversen Sommerfestivals wie dem Open Flair sehen. Die Veröffentlichung vom „Die Reise vom Mittelmaß der Erde“ wird selbstverständlich ebenfalls von Liveshows begleitet, u.a. einer kompletten Tournee mit Massendefekt im März und.

Sämtliche Shows auf einen Blick:

ALEX MOFA GANG live:

11.03.16 (DE) Dresden – Puschkin *
12.03.16 (DE) Leipzig – Moritzbastei *
15.03.16 (DE) Würzburg – Cairo #
16.03.16 (DE) Karlsruhe – Substage #
18.03.16 (DE) München – Backstage *
19.03.16 (AT) Wien – Arena *
26.03.16 (DE) Demmin – Ostersause
27.03.26 (DE) Oldenburg – Cadillac
01.04.16 (DE) Köln – Live Music Hall * (hochverlegt)
02.04.16 (DE) Frankfurt – Nachtleben * (ausverkauft)
08.04.16 (DE) Münster – Sputnikcafé *
09.04.16 (DE) Hamburg – Logo *
15.04.16 (DE) Hannover – Bei Chéz Heinz *
16.04.16 (DE) Berlin – Musik & Frieden *
22.04.16 (DE) Erlangen – E-Werk (mit Itchy Poopzkid)
15.-16.07.16 (DE) Hofgeismar – Rock in Hog
19.-21.08.16 (DE) Karben – Karben Open Air
* mit Massendefekt
# mit Montreal

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.