Adorned Brood zur Mythologie und ihren Reiz

„Das Album *Erdenkraft* hat unsere frühen Fans gar nicht so begeistert zu anfangs – ruhiger im Vergleich. Naja, was halt an Heavy Metal ruhig sein kann. Eine Wandlung hat ganz klar stattgefunden und das entspricht uns auch einfach. Aber wir dachten uns schon, daß sich einige nicht so freuen und mosern würden, zumal unsere Sängerin mehr Parts als gewohnt übernommen hat und manche das eben einfach nicht gewohnt sind.“

„Es war uns auch wichtig, einmal von diesen Monstersongs wegzukommen, mehr in die melodische Schiene abzutauchen. Diese riesen Schinken mit hunderttausend Minuten sind auf Dauer auch ermüdend.“

„Unser Stil ist nicht so arg weit verbreitet, klar es gibt MIttelalterrock é la In Ex, Subway To Sally und Co, aber da gehören wir auch nicht richtig hinein, zumal wir auch härter unserwegs sind.“

„Also mit umgedreheten Kreuzen oder so ´nem Krempel kann man uns echt nicht haben, lach.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.